NORTH BIG BAND IN CONCERT «SWINGIN’ SINATRA & MORE»
INVITING RAPHAEL JOST (VOC) & SPECIAL GUEST PEPE LIENHARD
Die Konzerte der north big band im KMM Dürnten sind eine schöne Tradition mit vielen denkwürdigen Auftritten geworden. Jedes Jahr überrascht das routiniert aufspielende Orchester unter der musikalischen Leitung von Bernhard Schoch mit einem neuen und stilistisch sehr abwechslungsreichen Musikprogramm, das extra für das Publikum dieses einzigartigen Lokals zusammengestellt wird.
Diesmal sind zwei hochkarätige musikalische Gäste aus zwei Generationen auf der Bühne zu sehen und zu hören. Zum einen der Sänger Raphael Jost, der trotz seiner jungen Jahre bereits auf eine äusserst erfolgreiche Karriere zurückblicken kann - auch als versierter Jazzpianist, Komponist und Arrangeur. Er wurde unter anderem mit dem Solistenpreis des europäischen Nachwuchs-Jazzpreises in Burghausen (D) ausgezeichnet und gewann 2015 den Swiss Jazz Award. Für seinen exklusiven Auftritt mit der north big band hat er swingende Frank Sinatra Hits sowie eigene Kompositionen und Arrangements im Gepäck.
Bestimmt nicht mehr vorzustellen braucht man den eigentlichen Star des Abends: Pepe Lienhard ist seit Jahrzehnten der wohl erfolgreichste und legendärste Bandleader in unseren Landen. Seine Goldene Schallplatte für „Swiss Lady“ aus den 70er Jahren, aber auch seine Zusammenarbeit mit Frank Sinatra in Monte Carlo, Quincy Jones in Montreux und die lange Partnerschaft mit Udo Jürgens haben ihn zum sympathischen Grand Seigneur der Schweizer Unterhaltungsmusik gemacht, sowohl mit seinem Tanzorchester als auch mit seiner zum Teil international besetzten Bigband. Die north big band freut sich ausserordentlich über seine Zusage zwischen 2 eigenen Tourneen zum exklusiven Gastauftritt, der dem Konzertabend bestimmt einen besonderen Glanz verleihen wird. Das Publikum darf sich also auf einen fulminanten Abend mit vielen musikalischen Höhenflügen freuen!
Weitere Informationen
