Workshop III - Foley Sound Machine

Einzigartiges Lernerlebnis für Schulklassen

Die Schüler:innen schlüpfen zwei Stunden lang in die Rolle von "Tonproduzent:innen", um gemeinsam einen klassischen Stummfilm von Charlie Chaplin in die Gegenwart zu bringen.

Dabei erleben die Kinder eine spannende Einführung in die Filmvertonung, lernen die Kunst der Foleys kennen und entdecken die faszinierende Welt der Kinoorgel. Während einer aufregenden Museumtour sammeln die Kinder individuelle Klangelemente. Die gemeinsame Probe bereitet sie auf die finale Live-Aufführung vor, bei der sie den Stummfilm mit Ihren eigenen Klängen, Geräuschen und Musikstücken zum Leben erwecken. 

Für die Teilnahme sind keine speziellen Kenntnisse erforderlich. Das Projekt fördert Kreativität, Teamarbeit und Verständnis für die Rolle von Musik in der Gesellschaft sowie ihre Anwendung in der Filmmusik. 

Details

Angebot Schulklassen
Zielpublikum 4. – 6. Primarklasse
Daten / Öffnungszeiten Auf Anfrage Di - Fr möglich
Dauer 1.5 Stunden
Maximale Gruppengrösse 24 Personen
Kosten  ab CHF 400.-

DANKE für die Unterstützung.

Bauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBodenbeläge Chur, GraubündenChromstahlbeckenChromstahlpoolsCoverSeal - Schwimmbad Abdeckung CreanetEinbauschrank nach MassEinbauschrank nach Mass für GenerationenErdsondenbohrungenFitLine OptimalsetFrostschutzeinspülungFull Service Marketing Agentur Hornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Innenausbau vom ProfiKleiderschrank nach MassKüchenbau nach MassMetallbau, Balkonverglasung, SitzplatzverglasungPermanent Make Up - Augenbrauen PhotovoltaikanlageTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungVerpackungsdesign LuzernWebagentur Luzern SurseeWhirlpool Whirlpools, Spa und Swimspa Whirlpools, Spa und Swimspa